Einmal im Jahr dreht sich rund um das Erntedankfest alles um die Stärken unserer Regionen. In einem mehrwöchigen Aktionszeitraum, im gesamten September und Oktober, macht der Tag der Regionen in Hunderten von Projekten, Veranstaltungen, Festen, Ausflügen, Märkten und anderen Events sichtbar, wer hier in Deutschland alles einen Beitrag dazu leistet, regionale Wirtschaftskreisläufe zu erhalten. Die Aktionen wollen den Menschen vermitteln, dass es Spaß machen kann, regional, sozial und umweltbewusst zu wirtschaften bzw. zu handeln und wie nachhaltig es ist, mit bewussten (Kauf-)Entscheidungen Regionalkultur zu unterstützen.
Der Tag der Regionen ist für alle! Für die, die in ihrer Region selbst aktiv sind (z.B. im Bereich der Landwirtschaft, Handwerk, Dienstleistung, Tourismus, bürgerschaftliches Engagement...) und für alle, die ihre eigene Region aktiv und nachhaltig unterstützen möchten (z.B. als Nachbar*in, Kunde/Kundin, Tourist*in, Vereinsmitglied...).
In die Regionen getragen wird er durch ein bundesweites Aktionsbündnis, starke Kooperationen und zahlreichen Akteur*innen vor Ort. Jede und jeder ist eingeladen, mitzumachen!
Anmeldung erforderlich: www.tag-der-regionen.de/aktionen/aktionen-eintragen
Veranstaltet durch:
Bundesverband der Regionalbewegung e.V.
Zur Diemelmühle 3
34414 Warburg - Dalheim
Ansprechperson
Jana Berger
Telefon: 05643 9979112
E-Mail: bergerregionalbewegungde
- Veranstaltung teilen:
- auf Facebook
- auf X