17. September 2019
08:30 –18:00 Uhr
Wimaria Stadion Fuldaer Str. 113 99423 Weimar, Thüringen
DOSB/Treudis Naß

 

Zum Rückblick auf den Thementag und zur Bildergalerie

 

Gemeinsam mit unserem Themenpaten, dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), zeichneten wir im Rahmen der Sportabzeichen-Tour 2019 Menschen für ihren beispielhaften ehrenamtlichen Einsatz im Sport aus.

Höhepunkt war der Tour-Stopp am 17. September in Weimar, an dem Engagement-Botschafterin Andrea Harwardt gemeinsam mit DOSB-Vizepräsident Andreas Silbersack und Ralf Thomas, VW pro Ehrenamt, zehn Ehrenamtliche auszeichneten und würdigten.

Organisiert durch den Stadtsportbund Weimar erwartete die Besucher*innen vor und nach der Ehrung ein buntes Programm.

Mit dem gemeinsamen Themenschwerpunkt »Engagement und Sport« zeigen der DOSB und die Kampagne »Engagement macht stark!« wie Sport und gesellschaftliches Engagement zusammenwirken.

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes. Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.

Veranstaltet durch:

Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement
Michaelkirchstraße 17/18
10179 Berlin

Ansprechperson

Ramona Ehret
Telefon: +49 30 62980-126
E-Mail: infoengagement-macht-starkde