19. September 2020
09:00 –15:00 Uhr
Grundschule Weimar Schöndorf Max-Reichpietsch-Straße 14 99427 Weimar, Thüringen
Der Schulgarten wartet auf Euren Einsatz am 19.9.! Foto: Susanne Junkel, GS Schöndorf

Zur Grundschule Schöndorf gehört ein großer Schulgarten. Viele Jahre fristete er ein stiefmütterliches Dasein. Aufgrund alter, mit Steinen vermischter Erde war das Anpflanzen dort irgendwann gar nicht mehr möglich. 

In zweimal jährlich stattfindenden Arbeitseinsätzen mit Eltern und dem Förderverein der Grundschule  wurde ein neuer Kompost, verschiedene Beete, Gehwege und eine Natursteinmauer angelegt. Es gab großzügige Blumenspenden für die Rabatten.

Nachdem wir schon ein gutes Stück bei der Umgestaltung vorangekommen sind, geht es nach der Corona-Pause nun weiter. Der Schulgarten hat noch eine Menge Unterstützungsbedarf.

Hilfe gesucht

Arbeiten, geplant für den 19.9.:

  • Europaletten zur Bepflanzung stellen
  • Teich säubern und Umrandung entkrauten
  • Hochbeete reparieren
  • Gewächshaus aufbauen
  • Holz-Sitzgelegenheiten streichen …

Es liegt viel an – und wir hoffen auf die Hilfe durch die Eltern unserer Schüler und gern auch durch andere Personen.
Mitbringen, falls möglich: Akkuschrauber, Hammer, Holz für Hochbeete, Pinsel, Sandpapier.

Es gibt Bratwürste und Getränke.

Anmeldung und Ansprechpartner:
Susanne Junkel, Schulleiterin Grundschule, Tel.: 03643-419700
oder Mail: junkelschule-schoendorfde

Veranstaltet durch:

EhrenamtsAgentur Weimar
Teichgasse 12a
99423 Weimar

Ansprechperson

Stefanie Lachmann
Telefon: 03643-815600
E-Mail: ehrenamtbuergerstiftung-weimarde

Veranstaltungsort:

Grundschule Weimar Schöndorf
Max-Reichpietsch-Straße 14
99427 Weimar