Foto: Let's do it! Germany e.V.
Fotoaktion
Foto: Let's do it! Germany e.V.
- Foto teilen:
-
auf Facebook
-
auf Twitter
Let's do it! Germany e.V.
„Engagement macht stark!" – Unter diesem Motto trafen sich Engagierte und Unterstützer:innen zur Kick-Off-Veranstaltung des World Cleanup Day am 20. Mai 2026. Vier von ihnen posieren hier gemeinsam mit dem neuen Banner der BBE-Kampagne und setzen damit ein sichtbares Zeichen für die Kraft zivilgesellschaftlichen Engagements.
Der World Cleanup Day ist die weltweit größte zivilgesellschaftliche Aktion für eine saubere Umwelt und wird in Deutschland von Let's Do It! Germany e.V. koordiniert. Millionen Menschen in über 190 Ländern sammeln an diesem Tag gemeinsam Müll und setzen sich aktiv für den Schutz unserer Umwelt ein. Die Kick-Off-Veranstaltung markierte den offiziellen Auftakt der diesjährigen Kampagne und brachte Menschen aus Politik, Zivilgesellschaft und Ehrenamt zusammen, die sich für eine nachhaltigere Zukunft engagieren.
Das Foto steht sinnbildlich für das, was bürgerschaftliches Engagement ausmacht: Menschen, die sich zusammenschließen, anpacken und gemeinsam mehr erreichen, als es Einzelne könnten. Genau dieser Gedanke trägt auch den World Cleanup Day – eine Bewegung von unten, getragen von Freiwilligen, die Verantwortung für ihre Umwelt übernehmen.














